Leitung

Judith Wiesebrock wurde in Remscheid geboren und wuchs in Stuttgart auf, wo sie ihren ersten Gesangsunterricht erhielt. In Heidelberg studierte sie Kirchenmusik und schloss ihre künstlerische Ausbildung Gesang mit Bestnoten ab.

Selber im Kinderchor großgeworden, leitet sie bereits seit 2001 Jahren verschiedene Kinder- und Jugendchöre.
Im Studium befasste sie sich u.a. in ihrer Diplomarbeit mit der Entwicklung der Kinderstimme im Chor.

2010 hat sie die Leitung von zwei Kinderchorgruppen an der Kilianskirche in Heilbronn in Kooperation mit der Friedensgemeinde übernommen.

Seit Februar 2021 leitet sie als hauptamtliche Kantorin die Kinder- und Jugendchöre der Evangelischen Singschule Heilbronn.

Sie ist als Referentin bei Fortbildungen für Kinder- und Jugendchorleitung und als Konzertsängerin tätig.

Judith Wiesebrock leitet die Kinder- und Jugendchöre in enger Zusammenarbeit mit Bezirkskantor KMD Stefan Skobowsky.